Wer was warum?

Wer schreibt hier eigentlich was und warum?

Kommen wir zum Wer:
Ich bin Finn, auf meinem Typenschild steht Baujahr 1993.
Ich bin gelernter Physiklaborant und habe direkt nach der Ausbildung 2 Jahre im Bereich der Werkzeugbeschichtung Anlagen bedient, gewartet, repariert…
Weil ich meine, dass da mehr in mir steckt, mache ich gerade meinen Techniker Maschinentechnik Fachrichtung Konstruktion.
Das läuft ganz gut, besonders wenn man bedenkt, wie wenig ich mit diesen Metallsachen eigentlich vorher am Hut hatte.
Ich baue gerne Sachen selbst, meistens weil die kaufbaren Sachen meinen Ansprüchen nicht genügen was die Individualität und Zweckmäßigkeit angeht.
Aber davon wirst Du in fast allen Projektbeiträgen genug sehen. Inzwischen würde ich sagen, dass ich das doch auf einem ganz guten Hobby-Niveau hinbekomme und helfe damit auch gerne mal Freunden und Bekannten, wenn sie was besonderes brauchen.

Nun das Was:
Ich werde hier versuchen, Dir einige meiner Projekte zu präsentieren und Details dazu zu erläutern, im besten Fall lernen wir beide etwas daraus 😉

Das Warum:
Viel von meinem Interesse an solchen Sachen habe ich durch Blogs, YT-Kanäle und ähnliche Medien stillen können und so einiges gelernt und erfahren. Meine Projekte und bei ihnen auch die gemachten Fehler würde ich gerne präsentieren um zu zeigen was mit relativ wenig Werkzeug geht und wo sich Fehler einschleichen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.