Kurzmitteilungen

(Zwei)wöchentliches Mini-Update #002

Uupps, letzte Woche ist das wöchentliche Mini-Update vollkommen untergegangen… Liegt wohl an meinen Ferien… Da fühlt sich jeder Tag so „Freitag“ an. (Das komplette letzte Schuljahr über hatte ich Freitags frei). Und da ist der Mittwoch total an mir vorbeigeflogen…

Diesen Freitag gibt’s den Beitrag zum Badezimmerschrank. (Teile der Planung sieht man schon im Artikel Wie ich ein (Plattenwerkstoff-)Projekt plane.

Hierbei musste ich mich an ein paar Stellen mit den Fehlern, die sich durch Ungenauigkeiten beim Messen mit dem Zollstock(„Gliedermassstab“) ergeben, herumschlagen.

Bilder während des Baus gibt es leider keine, weil der Schrank in der Zeit vor dem Blog entstanden ist.

 

~ Finn

Wöchentliches Mini-Update #001

Ab jetzt plane ich für jeden Mittwoch ein Mini-Update mit einem Ausblick auf den Haupt-Beitrag, der freitags mittags veröffentlich werden soll.

Da du das hier liest, hast du vom Blog-Umzug Wind bekommen.
Hier und da muss ich noch z.B. die Bilder neu hochladen(aktuell holt sich der Blog die vom alten wordpress.com-blog)
[^^^/ organisatorischer Teil des ersten Mini-Updates^^^]

Diesen Freitag gibt’s vermutlich noch keinen Haupt-Beitrag, weil ich das zeitlich vermutlich nicht schaffe.

[Edit nummer xx]

Ich bin heute doch noch dazu gekommen etwas aufzuräumen und mit dem Lounge-Tisch anzufangen.
Der Tisch ist mechanisch fast fertig, es fehlen noch Kleinigkeiten und die Oberflächenbearbeitung sowie -Behandlung.

Der Bebilderte Artikel folgt morgen Nachmittag.

Ab jetzt gibt’s Bilder während der Bauphase von Projekten, bei den fertigen Projekten, die ich im laufe der Zeit vorstellen werde, fehlen diese Bilder größtenteils, deshalb werde ich versuchen diese *plop ich hab da mal was vorbereitet*-Beiträge zwischendurch einzuschieben.

Die letzten 3 Juli-Wochen bin ich am arbeiten, kann also sein, dass in dem Zeitraum der Freitags-Beitrag mal kürzer ausfällt.

~Finn